Kopfbild 1
30.08.2020  


Fahrraddemo in Weilburg- ADFC mit Poolnudeln dabei

FFF Demo in Weilburg -ADFC LM-WEL dabei (1)

Unter dem Stichwort "Verkehrswende" riefen die "Fridays for Future" und "People for Future" zu einer Fahrraddemo in Weilburg am 29.08.2020 auf. Der ADFC Limburg-Weilburg beteiligte sich gerne, sind die in der Abschlusskundgebung auf dem König-Konrad-Platz benannten Forderungen doch diesselben, die wir auch auf unserer Agenda haben: Bessere Verknüpfung von Fahrrad und ÖPNV, die Schaffung von sicheren Radverkehrsanlagen in Weilburg, viele und ausreichend gute Abstellanlagen.
Erfreulicherweise folgten gut 70 Radfahrende dem Aufruf- vom Kleinkind im "Elterntaxi-Lastenrad" bis hin zu rüstigen RentnerInnen waren alle Altergruppen vertreten.




Bildergalerie

FFF Demo in Weilburg -ADFC LM-WEL dabei (2)FFF Demo in Weilburg -ADFC LM-WEL dabei (3)

45-mal angesehen




© ADFC