Kopfbild-RAD-Zur-Arbeit-2017
06.05.2015 14:00 


Eröffnung Radweg Hadamar - Ahlbach.

Radweg_Hadamar_Ahlbach-1

Eröffnung der neuen Radwegverbindung zwischen Hadamar-Faulbach und Limburg-Ahlbach.

Ganze 450 m lang war die Lücke zwischen zwei bestehenden Wegen, und doch mussten wir Radfahrer lange warten, um ohne Nutzung der vielbefahrenen Verbindungsstraße zwischen Ahlbach und Faulbach eine ganzjährig befahrbare Verbindung zur Verfügung zu haben. So fand schon zu DM-Zeiten bereits eine öffentliche Vorstellung der Planungen in der Hadamarer Stadthalle statt.
Nun konnte dank der interkommunalen Zusammenarbeit zwischen Hadamar und Limburg und eines Landeszuschusses von 60.000 Euro diese Lücke durch einen aspaltierten Weg geschlossen werden.

Landrat Manfred Michel drehte mit dem Bediensteten-Pedelec der Stadt Limburg noch rasch eine kurze Proberunde auf dem Radweg.
Dann wurde das rotweiße Band stilgerecht zwischen zwei Fahrrädern befestigt und
anschließend gemeinsam durchschnitten und der Radweg für die Öffentlichkeit freigegeben: Landrat Manfred Michel, Bürgermeister Michael Ruoff (Had.), Stadtverordnetenvorsteherin Susanne Langel (Had.), 1. Stadtrat Michael Stanke (LM) und Ortsvorsteher Josef Krämer (LM- Ahlbach) (v.l.n.r.) griffen zu den Scheren.




Bildergalerie

Radweg_Hadamar_Ahlbach-2Radweg_Hadamar_Ahlbach-3Radweg_Hadamar_Ahlbach-4Radweg_Hadamar_Ahlbach-5

1692-mal angesehen




© ADFC